Kommentare zu No Surprises Act Regelsetzung: Teil I

Loren Adler, Matthew Fiedler und Benedic Ippolito gaben Kommentare zu einem vorläufige Schlussregel (IFR) herausgegeben von den Departments of Health and Human Services, Labour, and the Treasury Durchführungsbestimmungen der Kein Überraschungsgesetz . Ihr Schreiben lobt die Abteilungen für einen allgemein durchdachten Ansatz bei der Umsetzung des Gesetzes ohne Überraschungen, der dazu beitragen wird, sicherzustellen, dass das Gesetz seine Ziele erreicht, Patienten vor überraschenden Rechnungen zu schützen und Prämien zu senken, während gleichzeitig die Verwaltungskosten begrenzt werden.





Die Autoren kommentieren auch drei spezifische Teile der IFR:



  • Nach dem No Surprises Act ist ein Versicherer verpflichtet, einem Anbieter innerhalb von 30 Tagen nach Erbringung einer Dienstleistung eine erste Zahlung zu leisten. Die Ministerien bitten um Stellungnahme, ob sie einen Mindestbetrag für diese Zahlung festlegen sollten. In dem Schreiben wird argumentiert, dass die Abteilungen nicht einen Mindestbetrag für diese anfängliche Zahlung vorschreiben, da dies eine unangemessene Preiserhöhung riskieren würde, indem Schiedsrichter veranlasst würden, die Mindestzahlung als Untergrenze für den angemessenen Preis für die betreffenden Dienstleistungen zu behandeln, während allenfalls geringe Vorteile gewährt würden. Die Autoren skizzieren auch Möglichkeiten, die potenziellen Nachteile zu mildern, wenn die Ministerien eine solche Anforderung auferlegen.
  • Die Autoren reagieren auch auf mehrere spezifische Anfragen bezüglich der Kommentare im Zusammenhang mit der Berechnung des qualifizierenden Zahlungsbetrags (QPA), einschließlich: (1) Angaben dazu, welche Standards eine geeignete Datenbank erfüllen muss, um als ausreichende Informationen für die Berechnung eines aussagekräftigen Medians zu gelten Preis im Netzwerk; (2) Empfehlung, dass Agenturen den derzeitigen Ansatz zur Berechnung des QPA für neue Mobilfunkanbieter in einem Markt beibehalten, um jegliche Glücksspielversuche zu minimieren; und (3) Anbieten von Optionen zur Minderung der Auswirkungen der Vertragspraktiken großer konsolidierter Gesundheitssysteme auf den QPA.
  • Die Autoren empfehlen den Ministerien auch, den Ansatz der IFR beizubehalten, wonach selbstversicherte Gruppenkrankenversicherungen gegebenenfalls in ein bundesstaatliches Gesetz eintreten können, während Unternehmen ansonsten nicht gestatten, bestehendes bundesstaatliches Recht zu übernehmen, das ansonsten nicht gelten würde.

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