Da die Delta-Variante eine Explosion positiver COVID-19-Fälle im ganzen Land anheizt, wird es noch wichtiger, die Ursachen der Impfzögerlichkeit anzugehen. Forscher haben eine Reihe von Erklärungen für die Impfzögerlichkeit geliefert, darunter Parteilichkeit und politische Ideologie , fehlendes Vertrauen in die Bundesregierung , und Fehlinformationen über die Sicherheit der Impfstoffe; Es gibt jedoch wenig bis gar keine Forschung, die die Rolle der Diskriminierung beim Impfstatus untersucht.
Der Afroamerikanische Forschungskooperation/Commonwealth Fund Amerikanische COVID-19-Impfstoffumfrage ist eine umfangreiche, vielfältige nationale Erhebung mit Maßnahmen zu Diskriminierungserfahrungen, dem COVID-19-Impfstatus und der Impfzögerlichkeit. Anhand dieser Umfrage testen wir den Zusammenhang zwischen Diskriminierung und Impfung. Wir stellen fest, dass ein erheblicher Teil der nationalen Stichprobe bei der Interaktion mit dem Gesundheitssystem diskriminiert wurde und dass diese Erfahrungen ihre Entscheidung, sich impfen zu lassen, beeinflussen. Es scheint, dass dies ein weiteres Beispiel dafür ist, wie struktureller Rassismus sowohl einzelnen Amerikanern als auch der breiten Bevölkerung schadet.
Diskriminierung und gesundheitliche Folgen
Diskriminierungserfahrungen sind eine vorherrschende Bedingung für rassische und ethnische Bevölkerungsgruppen in den Vereinigten Staaten. Daher haben Wissenschaftler im Bereich der öffentlichen Gesundheit und der Sozialwissenschaften die negativen Auswirkungen von Diskriminierung auf gesundheitliche Ergebnisse dokumentiert. [ich] Obwohl sich ein Großteil dieser Arbeit auf die Auswirkungen der Diskriminierung unter Afroamerikanern konzentriert, gibt es eine wachsende Zahl von Forschern, die dieselbe Beziehung zwischen anderen Gruppen untersuchen. einschließlich Latinos und Indianer. Forscher haben beispielsweise herausgefunden, dass Ureinwohner Prüfbericht Diskriminierung häufiger erfahren als Weiße, wenn suchend Gesundheitsbehandlung; einige indianische Frauen waren sogar unwissentlich sterilisiert .
Die Stärke unserer Analyse liegt darin, dass wir konkrete Diskriminierungserfahrungen im Gesundheitswesen isolieren. Eine der häufigsten Erfahrungen bei farbigen Patienten besteht beispielsweise darin, dass nicht die gleichen medizinischen Behandlungen oder Optionen wie weißen Amerikanern angeboten werden; Dies ist jedoch nicht nur ein neues Phänomen. Schon vor der COVID-19-Pandemie hat die Diskriminierung in Amerika Umfragen belegen, dass Farbige auf nationaler Ebene höhere Diskriminierungsraten bei der Interaktion mit dem Gesundheitssystem meldeten. Diskriminierendes Verhalten gegenüber Farbigen wird oft auf eine implizite Voreingenommenheit zurückgeführt und ist während der Pandemie leider noch deutlicher geworden. Zum Beispiel trug der Präsident der Wayne State University, Dr. M. Roy Wilson, dazu bei, dass das Fehlen von Tests bei Schwarzen Personen zu impliziter Voreingenommenheit führte: Es gibt einige Hinweise darauf, dass Afroamerikaner mit Symptomen nicht so häufig getestet wurden. Es gibt auch Hinweise darauf, dass Latino-Erwachsene kein Zugang zu Coronavirus-Tests zu Beginn der Pandemie.
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Ebenso hat die Rassendiskriminierung während der Pandemie zugenommen. Das offensichtlichste und gefährlichste Beispiel für Diskriminierung war die Rassisierung der COVID-19-Beschuldigung, die direkt auf asiatische Amerikaner abzielt. Diese Gemeinden waren konfrontiert antiasiatisch Gewalt und andere Formen der Feindseligkeit, die von der Rhetorik von Präsident Trump gestreichelt wurden, die letztendlich beschleunigte antiasiatische Xenophobie . Auch Farbgemeinschaften außerhalb der asiatischen Amerikaner wurden während der Pandemie diskriminiert, einschließlich der Tatsache, dass sie für hohe Ansteckungsraten verantwortlich gemacht . Dies kann sich verständlicherweise auf ihre Ansichten zum Impfprozess auswirken.
Daten und Methoden
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Wie bereits erwähnt, die 2021 Afroamerikanische Forschungskooperation/Commonwealth Fund Amerikanische COVID-19-Impfstoffumfrage befragten landesweit mehr als 12.000 Personen mit großen Stichproben von Afroamerikanern, Latinos, asiatisch-amerikanischen/pazifischen Inselbewohnern und amerikanischen Ureinwohnern. Es wurde entwickelt, um das individuelle Zögern und die Barrieren gegenüber dem COVID-19-Impfstoff zu verstehen. Indem wir auf diese Maßnahmen sowie auf Maßnahmen zu Diskriminierungserfahrungen zurückgreifen, können wir direkt untersuchen, wie sich Diskriminierung im Gesundheitswesen auf die Impfimpfung auswirkt. Dies ist besonders relevant, da das Land aggressive Schritte unternimmt, um die Durchimpfungsrate zu erhöhen. Eine vollständige Diskussion der Methodik ist verfügbar Hier .
Diskussion der deskriptiven Ergebnisse
Die Umfrage stellt fest, dass Diskriminierung im Gesundheitswesen leider eine häufige Erfahrung von rassischen und ethnischen Minderheiten ist. Laut der Umfrage haben mehr als 40 % der erwachsenen Latinos, Afroamerikaner und amerikanischen Ureinwohner Diskriminierung im Gesundheitssystem erfahren; So ist beispielsweise die am häufigsten festgestellte Erfahrung der Befragten, dass ihnen nicht die beste verfügbare Behandlung angeboten wird. Mitglieder der Gemeinschaften der Afroamerikaner und der Ureinwohner Amerikas berichten am häufigsten über negative medizinische Erfahrungen; Latinos geben jedoch am häufigsten an, dass Sprachbarrieren den Zugang zu medizinischer Versorgung blockieren. Die Bevölkerung der asiatisch-amerikanischen/pazifischen Inselbewohner ist von den großen ethnischen und ethnischen Minderheiten am wenigsten wahrscheinlich, medizinische Diskriminierung zu melden. Zufällig sind sie auch die Bevölkerung mit der höchsten Durchimpfungsrate. Weiße Amerikaner sind die Gruppe, die am wenigsten über unfaire Diskriminierungserfahrungen im Gesundheitssystem bei allen Maßnahmen der Impfumfrage berichtet.
Als Nächstes untersuchen wir, ob es einen Zusammenhang zwischen diesen Diskriminierungserfahrungen und der zögerlichen Impfung gibt. Dazu erfassen wir, ob die Befragten mindestens eine der Diskriminierungsfragen mit Ja beantwortet haben, und koppeln dies mit ihrem gemeldeten Impfstatus. Dann konzentrieren wir uns ausschließlich auf die Befragten, die als impfunwillig identifiziert wurden, also diejenigen, die angaben, den Impfstoff noch nicht erhalten zu haben. Die nachfolgende Grafik isoliert Befragte, die in der Umfrage Impfzögernisse geäußert haben und auch mindestens eine Form von Diskriminierungserfahrungen innerhalb des Gesundheitssystems gemacht haben. Die Grafik deutet darauf hin, dass der Einfluss von Diskriminierungserfahrungen auf die Impfzurückhaltung bei Afroamerikanern, Indianern und Lateinamerikanern stärker ausgeprägt ist.
Ungeimpfte Befragte wurden nach ihrer Reaktion auf die Aussage gefragt, dass Mitglieder ihrer ethnischen Gruppe von medizinischen Fachkräften diskriminiert werden, was es schwierig macht, darauf zu vertrauen, dass die COVID-19-Impfstoffe für sie selbst und andere aus ihrer Gemeinschaft sicher und wirksam sind. Dies ist eine direktere Bewertung der Auswirkungen von Diskriminierung auf die Impfakzeptanz. Von allen Befragten aus ethnischen und ethnischen Minderheiten gaben 39% an, von diesem Thema gehört zu haben. 16 % gaben an, dass sie dadurch weniger wahrscheinlich einen Impfstoff bekommen möchten . In Übereinstimmung mit den unterschiedlichen Diskriminierungserfahrungen gaben die Befragten von Afroamerikanern und Indianern eher an, dass eine gegen ihre Gemeinschaft gerichtete Rassendiskriminierung das Vertrauen in den Impfstoff erschwert. Genauer gesagt gaben 27 % der Schwarzen und 22 % der amerikanischen Ureinwohner an, dass sie aufgrund von Rassendiskriminierung weniger wahrscheinlich einen Impfstoff bekommen. Dies ist deutlich höher als bei Latinos (14 %) oder asiatisch-amerikanischen/pazifischen Inselbewohnern (16 %).
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Schlussfolgerungen
Diskriminierung bleibt ein entscheidender Faktor bei der Gestaltung des Lebens farbiger Menschen, insbesondere beim Zugang zur Gesundheitsversorgung und bei der Behandlung. Diese historischen und zeitgenössischen Erfahrungen prägen die Bereitschaft oder deren Fehlen, den COVID-19-Impfstoff zu erhalten. Es ist nicht allgemein bekannt, dass die Entscheidung für den Impfstoff für viele farbige Amerikaner das Vertrauen in ein medizinisches System erfordert, das nicht nachweislich fair behandelt oder ihre Gemeinschaften priorisiert. Folglich wirken sich diese Erfahrungen direkt auf die Impfaufnahme durch Impfzögerlichkeit aus, insbesondere bei Afroamerikanern und amerikanischen Ureinwohnern.
Bei der Erörterung der Impfraten nach Rasse ist es wichtig, die Rolle der Diskriminierung im Gesundheitswesen als Ursache der Impfzögerlichkeit einzubeziehen. Da die Nation mit strukturellem Rassismus und systemischer Diskriminierung vertrauter wird, liefert diese Analyse ein klares Beispiel dafür, wie stark diese Konzepte das Verhalten von Amerikanern prägen, die aufgrund ihrer Rasse / ethnischen Zugehörigkeit im Gesundheitswesen unfair behandelt werden.
[i] Eine Zusammenfassung dieser Literatur finden Sie im folgenden Übersichtsartikel: https://www.annualreviews.org/doi/abs/10.1146/annurev-publhealth-040218-043750/.
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