Gesundheitszustand und Zugang zur Versorgung von Einwohnern von Washington, D.C. mit niedrigem Einkommen
Ergebnisse Im Rahmen des DCPCA Medical Homes-Projekts ergab eine Analyse der Gesundheitsindikatoren, des Versicherungsstatus und der Krankenhauseinweisungen im District of Columbia Folgendes:
Einwohner von Gebieten mit niedrigem Einkommen in Washington, D.C. haben durchweg schlechtere gesundheitliche Ergebnisse und weniger Zugang zur Gesundheitsversorgung als diejenigen, die in wohlhabenderen Gegenden der Stadt leben. Bewohner von Stadtvierteln mit mittlerer bis hoher Armutsrate haben häufiger chronische Krankheiten wie Asthma, Diabetes und Bluthochdruck und werden wegen Erkrankungen, die in einer Grundversorgung behandelt und behandelt werden könnten, ins Krankenhaus eingeliefert. Sie haben niedrigere Versicherungssätze und haben seltener einen regulären Arzt oder eine medizinische Versorgung neben der Notaufnahme im Krankenhaus.
In den letzten Jahren gab es jedoch einige Verbesserungen, insbesondere bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Rate potenziell vermeidbarer Krankenhauseinweisungen bei Jugendlichen ging zwischen 2000 und 2004 zurück. (Potenziell vermeidbare Krankenhauseinweisungen sind Krankenhauseinweisungen aufgrund von Erkrankungen, die bei entsprechender Grundversorgung nicht schwerwiegend genug werden sollten, um eine Einweisung in ein Krankenhaus zu erfordern.) Diese Tendenzen waren bei Jugendlichen, die in Postleitzahlen mit hoher und mittlerer Armut lebten, am stärksten. Auch bei jungen Erwachsenen (18–39 Jahre) war ein Rückgang potenziell vermeidbarer Krankenhauseinweisungen zu verzeichnen. Der Zeitpunkt dieser Abwärtstrends fällt mit der Ausweitung des Medicaid-Programms des Distrikts und der Gründung der D.C. Health Care Alliance zusammen, was darauf hindeutet, dass diese Programme die Gesundheitsergebnisse für einkommensschwache Distriktbewohner verbessern könnten, indem sie den Zugang zur Primärversorgung verbessern.
Gesundheitsplaner benötigen Zugang zu mehr und besseren Daten, um den Gesundheitszustand der Bewohner des Distrikts, den Zugang zu medizinischer Versorgung und die Leistung des Gesundheitssystems zu überwachen. Besonders ausgeprägt ist der Datenmangel bei Kindern und Jugendlichen, für die die potenziell vermeidbaren Krankenhauseinweisungsstatistiken zu den einzigen verfügbaren Gesundheitsdaten zählen. Es gibt nur wenige Informationen über die Krankenversicherung oder den Gesundheitszustand der Kinder. Ohne bessere Daten für Einwohner aller Altersstufen über potenziell vermeidbare Krankenhauseinweisungen nach Krankenhaus, Inanspruchnahme der Notaufnahme, Versorgungsqualität, Versicherungsstatus, Zugang zur Versorgung sowie chronische und akute Erkrankungen werden die Stadt und andere Führungskräfte im Gesundheitswesen in ihrer Fähigkeit zur Verbesserung behindert die Bereitstellung medizinischer Grundversorgung für einkommensschwache und nicht versicherte Einwohner des Distrikts.
Die hohen Raten chronischer Erkrankungen und vermeidbare Krankenhauseinweisungen in Teilen der Stadt weisen auf einen klaren Bedarf nach einem besseren Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Grundversorgung hin. Gemeindegesundheitszentren – gemeinnützige Gesundheitszentren mit dem Ziel, unabhängig von der Zahlungsfähigkeit Versorgung zu leisten – bieten wichtige Dienste, haben jedoch nicht die Kapazität, alle medizinisch unterversorgten Einwohner der Stadt zu versorgen. Das Projekt Medical Homes DC, das von der DC Primary Care Association in Zusammenarbeit mit der Bezirksregierung, der Brookings Institution, RAND und zahlreichen anderen Partnern ins Leben gerufen wurde, befindet sich in der Anfangsphase einer langfristigen Initiative zur Stärkung des aktuellen Netzwerks von kommunalen Gesundheitszentren und Schaffung eines effektiveren Systems zur Bereitstellung der Grundversorgung für einkommensschwache und nicht versicherte Einwohner des Distrikts.