Einkommensvolatilität und Entscheidungsfindung im Gesundheitswesen

Abstrakt

Die Einkommensvolatilität nimmt seit den 1970er Jahren zu und spiegelt einen Rückgang der wirtschaftlichen Sicherheit bei Haushalten mit mittlerem und niedrigem Einkommen wider. Die Hälfte aller amerikanischen Erwachsenen ist von einer chronischen Krankheit betroffen, und 40 Prozent der krankenversicherten Erwachsenen haben Schwierigkeiten, die medizinische Versorgung zu bezahlen (Claxton et al., 2017). Unter Berücksichtigung dieser Trends untersuchte diese Studie die Merkmale von Haushalten, die von Einkommensvolatilität und medizinischen Ausgaben betroffen sind, wie sie für die Gesundheitsversorgung bezahlen, inwieweit Technologie (einschließlich Fintech) eine Lösung für ihre Herausforderungen sein kann und Faktoren, die ihre Gesundheitsentscheidungen beeinflussen -Herstellung.





Wichtigste Erkenntnisse

  • Die Studienpopulation hat einige wirtschaftliche und soziale Vorteile, weist aber auch Anzeichen einer finanziellen Unsicherheit auf.
    • Die Studienpopulation umfasste Erwachsene im Haupterwerbsalter (im Alter von 27 bis 55), war hauptsächlich weiblich (79 % weiblich, 21 % männlich), hochgebildet (mehr als die Hälfte hatte mindestens einen BA/4-Jahres-Hochschulabschluss), rassisch unterschiedlich ( 70 % nicht weiß, 30 % weiß), durchschnittliches Einkommen von 60.000 US-Dollar.
    • Mehr als die Hälfte der Stichprobe war von mehreren Einkommensquellen abhängig, um über die Runden zu kommen. Die Einkommensvolatilität resultierte aus Veränderungen bei den sekundären Einkommensquellen. Die Einkommensvolatilität kann sowohl ein Indikator als auch eine Reaktion auf wirtschaftliche Unsicherheit sein, wenn Arbeitnehmer von mehreren Einkommensquellen abhängig sind, um unzureichende Löhne aus einer Haupttätigkeit aufzubessern.
    • Die meisten waren mit Fintech (wie Banken, Budgetierungs- und Kreditüberwachungs-Apps) vertraut, sahen darin jedoch keine Lösung für die grundlegenden finanziellen Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert waren.
    • Die Mehrheit der Studienpopulation war krankenversichert, und mehr als drei Viertel hatten vom Arbeitgeber finanzierte Pläne. Aber die Krankenversicherung reichte nicht aus, um die Gesundheitsversorgung über die Grundversorgung oder Vorsorgeleistungen hinaus bezahlbar zu machen.
  • Die Krankenversicherung war eine Quelle der Unsicherheit bei der Entscheidungsfindung im Gesundheitswesen. Einige Teilnehmer entschieden sich, die Behandlung aus Kostengründen zu überspringen oder zu verschieben oder wenn sie die Behandlungskosten nicht vorhersehen konnten.

Insgesamt zeigen die Ergebnisse, dass höhere Löhne und bezahlbare umfassende Gesundheitsleistungen erforderlich sind, um den Zugang zu medizinischer Versorgung über die Grundversorgung und Vorsorgeleistungen hinaus zu gewährleisten.



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