Das große fette Problem von Medicare, steuerlich und anderweitig

Sie können keine gerade Linie zwischen steigenden Medicare-Ausgaben und einer wachsenden amerikanischen Taille ziehen. Politische Entscheidungsträger sollten jedoch beides im Hinterkopf behalten, wenn sie darüber nachdenken, wie sie die Gesundheitsversorgung von über 75 Millionen Babyboomern bezahlen können, die aufgrund der steigenden Rate chronischer Erkrankungen wie Diabetes und Herzerkrankungen wahrscheinlich länger bei schlechterer Gesundheit leben werden , die wiederum durch wachsende Fettleibigkeit angeheizt werden.



In einem neuen Bericht verwenden wir das Future Elderly Model (FEM) – ein Mikrosimulationsmodell der gesundheitlichen und wirtschaftlichen Ergebnisse älterer Amerikaner –, um eine Momentaufnahme der sich ändernden Demografie und Ausgaben von Medicare zwischen 2010 und 2030 zu erstellen. die im Jahr 2011 begannen, 65 Jahre alt zu werden und Medicare zu werden, wird den demografischen Wandel von Medicare vorantreiben und die geschätzte US-Bevölkerung im Alter von 65 oder älter von 39,7 Millionen auf 67,0 Millionen anschwellen lassen.


Merkmale eines typischen älteren Medicare-Leistungsempfängers, 2010 vs. 2030

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Im Allgemeinen wird der typische ältere Medicare-Leistungsempfänger bis 2030 weiterhin weiblich, aber etwas jünger sein, weniger wahrscheinlich weiß sein, besser gebildet sein, eher nie geraucht haben, aber eher behindert, fettleibig und chronisch krank sein.

Im Jahr 2030 wird fast jeder zweite (47 %) ältere Medicare-Leistungsempfänger fettleibig sein, gegenüber etwas mehr als jeder vierte (28 %) im Jahr 2010. Mit anderen Worten, die Fettleibigkeitsraten werden im 20 -Jahresperiode. Noch alarmierender ist der Anteil der Menschen ab 65 Jahren mit extremer Fettleibigkeit – definiert als Body-Mass-Index (BMI) von 40 kg/m²zweioder mehr – wird sich zwischen 2010 und 2030 voraussichtlich mehr als verdoppeln.



Es wird erwartet, dass die Prävalenz aller wichtigen chronischen Erkrankungen – Bluthochdruck, Herzkrankheiten, Diabetes, Krebs, Schlaganfall und Lungenerkrankungen – unter älteren Medicare-Leistungsempfängern zunehmen wird, was auf eine Kombination aus höheren Fettleibigkeitsraten und einer höheren Lebenserwartung zurückzuführen ist. Es wird erwartet, dass Diabetes am schnellsten zunehmen wird, von etwa jedem Vierten im Alter von 65 Jahren oder älter im Jahr 2010 auf fast vier von 10 im Jahr 2030. Lungenerkrankungen werden den langsamsten Anstieg erfahren, von 15 Prozent im Jahr 2010 auf 16 Prozent im Jahr 2030, vor allem weil von sinkenden Raucherquoten.

Angetrieben von diesen demografischen und gesundheitlichen Veränderungen prognostiziert die FEM, dass sich die Medicare-Ausgaben bis 2030 auf 1,2 Billionen US-Dollar mehr als verdoppeln werden.

Unvorhergesehene medizinische Innovationen können sich jedoch stark auf die zukünftigen Ausgaben auswirken. Derzeit konzentriert sich der Großteil der medizinischen Forschung in den USA zusammen mit dem Gesundheitsversorgungssystem auf krankheitsspezifische, akute, episodische Erkrankungen. Und obwohl dieses krankheitsspezifische Modell der Nation bisher recht gute Dienste geleistet hat, deuten zunehmende Beweise darauf hin, dass es die gesunde Lebenserwartung älterer Menschen nicht verlängert hat. Auch unter Berücksichtigung medizinischer Innovationen kann die Länge einer gesunden Lebensspanne in den kommenden Jahren mit zunehmenden chronischen Erkrankungen abnehmen.



Gleichzeitig deuten jüngste wissenschaftliche Fortschritte darauf hin, dass eine Verlangsamung des Alterungsprozesses – bekannt als Seneszenz – möglich sein könnte. Verzögertes Altern könnte so etwas wie Gewichtsverlust sein, der das Risiko für viele Arten von Krankheiten gleichzeitig verringert. Wir glauben, dass Investitionen in diesem Forschungsbereich Priorität haben sollten. Allerdings würden die Durchbrüche der verzögerten Alterung wahrscheinlich mehr Amerikanern ein langes und erfolgreiches Leben ermöglichen, aber auch zu höheren Anspruchsausgaben für ältere und gesündere Amerikaner beitragen – wir prognostizieren, dass eine solche Entwicklung die Medicare- und Medicaid-Ausgaben bis 2060 um 295 Mrd .

Am Vorabend von Medicares 50dasJubiläum ist klar, dass Medicare mit erheblichen fiskalischen Risiken konfrontiert ist. Von den Risiken wird die Größe der älteren Bevölkerung in Zukunft wahrscheinlich den größten Einfluss auf die Ausgaben haben, ist aber am einfachsten vorherzusagen. Die Gesundheit der Bevölkerung und der Anteil der zukünftigen älteren Menschen mit Behinderungen sind unsicherer, obwohl Instrumente wie das Future Elderly Model – obwohl es keine Kristallkugel ist – vernünftige Prognosen als Orientierungshilfe für politische Entscheidungsträger liefern können. Schließlich sind Durchbrüche in der Medizintechnik und ihre Auswirkungen auf die Langlebigkeit am unsichersten und vielleicht am riskantesten. Politische Entscheidungsträger müssen diese Risiken im Auge behalten, wenn wir Medicare für weitere 50 Jahre aufrechterhalten wollen.