Es ist oft ein Todesfall, der als Katalysator in der öffentlichen Gesundheitspolitik wirkt – insbesondere der Tod eines Kindes. Im Fall der humanitären Krise an der Südgrenze, bei der Menschen, insbesondere Kinder, sterben, hat die Regierung jedoch nicht versucht, das Problem zu lösen; Stattdessen wird es möglicherweise noch schlimmer. In einem August Buchstabe Dem Kongress empfahl eine Gruppe von Ärzten strengere Protokolle in Grenzeinrichtungen zur Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Influenza. Sie sprechen über drei Kinder, die im Gewahrsam des Zoll- und Grenzschutzes (CBP) gestorben sind und bei denen festgestellt wurde, dass sie an den Folgen einer Grippe gestorben sind.
Später im August, als Reaktion darauf, CBP eine Erklärung veröffentlicht dass sie ihre Praxis fortsetzen würde, in ihren Haltungseinrichtungen keine Impfungen zu verabreichen. Es sei zu komplex, behauptete die Agentur, und die CBP-Haltung sei zu kurzfristig, als dass sie die Einführung eines Impfprogramms in Betracht ziehen könnten.
Diese Entscheidung ist nur der jüngste Ausdruck der mangelnden Bereitschaft der US-Regierung, sich an neue Realitäten und sich ändernde Ströme an der Grenze anzupassen. Nicht mehr von arbeitsfähigen Erwachsenen dominiert, die in den Vereinigten Staaten Arbeit suchen, die zur Südgrenze fließen besteht jetzt aus Familien, unbegleiteten Kindern und Menschen, die viel weiter reisen als aus Mexiko.
Die Reise an die Südgrenze war schon immer gefährlich, aber diese Todesfälle zeigen, wie unglaublich verletzlich die Menschen sind, die versuchen, in die Vereinigten Staaten einzuwandern. Wir können auch sehen, wie das System funktioniert, um sie auf jede erdenkliche Weise abzuschrecken und ihnen so wenig wie möglich zu helfen – selbst mit etwas so Einfachem wie der Verabreichung einer Grippeimpfung. Diese Haltung hatte bereits schreckliche und sehr vermeidbare Folgen, und es ist wichtig, sie noch einmal zu überdenken.
Die politischen Entscheidungen der Trump-Administration und die unzureichende Planung haben das Risiko eines Ausbruchs einer übertragbaren Krankheit in Haftanstalten erhöht. Ein solcher Ausbruch hätte schwerwiegende Auswirkungen auf die Häftlinge, das Personal in den Haftanstalten und die Bewohner der Gemeinden in der Nähe der Haftanstalten. Die Regierung muss darauf hinarbeiten, dass die Entscheidungsfindung über die Impfpolitik auf der Realität der öffentlichen Gesundheit beruht und nicht auf einer unmenschlichen und strafenden Ideologie.
Die Regierung muss darauf hinarbeiten, dass die Entscheidungsfindung über die Impfpolitik auf der Realität der öffentlichen Gesundheit beruht und nicht auf einer unmenschlichen und strafenden Ideologie.
Die Trump-Administration hat sich dafür entschieden, die Durchsetzung der Einwanderungsgesetze des Landes entlang der Grenze und im Landesinneren zu verstärken – eine Entscheidung, die jeder Regierung freisteht. Das Ergebnis war eine deutliche Zunahme der Festnahme von Personen ohne Papiere in den Vereinigten Staaten und von Personen, die illegal in das Land einreisen wollen. Im Geschäftsjahr 2019 hat CBP festgenommen über 950.000 Personen – mehr als in den beiden vorangegangenen Jahren zusammen. Diese Zunahme der Besorgnis ereignete sich, während die Verwaltung es versäumt hat, angemessene Mittelerhöhungen bei den zuständigen Behörden sicherzustellen, ein System einzurichten, das die zur Durchführung einer solchen Politikänderung erforderlichen Arbeitskräfte einstellen und ausbilden kann, oder eine Infrastruktur für die Unterbringung von Häftlingen unter sicheren und menschenwürdigen Bedingungen aufzubauen .
Stattdessen hat die Verwaltung Tausende von neuen Häftlingen in bereits überfüllte Einrichtungen gesteckt, was die Ressourcenknappheit weiter verschärft. Diese Überbelegung besteht für eine Bevölkerung, die bereits anfällig für Gesundheitskrisen ist; Die meisten Einwanderer sind Hunderte oder Tausende von Kilometern gereist, kommen aus Armut und politischen Unruhen und sind mit unzureichender Ernährung, Unsicherheit und schlechten Lebensbedingungen eingewandert – nur um innerhalb oder vor der Einreise in die Vereinigten Staaten inhaftiert und in ähnlich gefährdete Bedingungen. In der folgenden Tabelle sind eine Reihe von Risikofaktoren für den Ausbruch übertragbarer Krankheiten aufgeführt, von denen in den letzten Jahren mehrere in Haftanstalten unter CBP oder Immigration and Customs Enforcement gefunden wurden.
Auch wenn die Gefangenen von der Bundesregierung unter minderwertigen Bedingungen festgehalten werden – ohne regelmäßigen Zugang zu menschlichen Grundbedürfnissen, Gesundheitsversorgung und Ernährung – hat das Fehlen einer politischen Planung der Trump-Administration das Problem noch verschärft, indem ein Mangel an Personal sichergestellt wurde, was wiederum dazu führte, dass zu großen Rückständen und verlängerten Bearbeitungszeiten. Die von Einwanderungsbeamten inhaftierten Personen müssen jetzt länger warten, bis ihre Fälle bearbeitet werden, und in einigen Fällen kommt es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung aufgrund von Gesundheitskrisen, denen sie aufgrund dieser unzureichenden Bedingungen ausgesetzt sind.
[D]ie Fehlen einer politischen Planung seitens der Trump-Administration hat [Einwanderungsprobleme] verschärft, indem ein Personalmangel sichergestellt wurde, was wiederum zu großen Rückständen und verlängerten Bearbeitungszeiten führte.
Migranten werden durch die Migrantenschutzprotokolle (MPP), allgemein als „Remain in Mexico“ bezeichnet, in Situationen gebracht, die für Ausbrüche gleichermaßen förderlich sind. Menschen, die aus Mittelamerika auf ein Asylverfahren in Mexiko warten, leben unter fast so schlechten Bedingungen wie in einer überfüllten Haftanstalt – und noch viel schlimmer in Bezug auf ihre Anfälligkeit für Kriminalität . Sie erleben die gleiche Instabilität, den Mangel an zuverlässiger Hygiene und den Mangel an Zugang zu guter Ernährung und Gesundheitsversorgung. Das Ergebnis ist eine Risikopopulation, die für längere Zeit in Bedingungen gebracht wird, die einem Ausbruch übertragbarer Krankheiten förderlich sind.
Um den Zusammenhang der Risiken durch die Grenzkrise und die Möglichkeiten für das Department of Homeland Security (DHS) besser zu verstehen, einzugreifen und diese Risiken zu mindern, Hammer, et al.' Das Konzept der Risikofaktor-Cluster bietet eine nützliche Rubrik.eins
Risikofaktor | Beweis |
WASH (Wasser, sanitäre Einrichtungen und Hygiene) | … die meisten alleinstehenden Erwachsenen in CBP-Gewahrsam nicht geduscht hatten, obwohl mehrere einen Monat lang festgehalten wurden. ( OIG-19-51 ) Zum Beispiel hatten Kinder in drei der fünf von uns besuchten Grenzschutzeinrichtungen keinen Zugang zu Duschen… ( OIG-19-51 ) Kinder erzählten Anwälten […] sie hätten wochenlang nicht gebadet oder saubere Kleidung zum Wechseln gehabt. ( AP ) „Die Kinder waren erkältet und krank und sagten, sie hätten keinen Zugang zu Seife zum Händewaschen. Es war ein Reinigungsmittel auf Alkoholbasis. Manche Kinder, die 2-3 Wochen inhaftiert waren, hatten nur ein oder zwei Gelegenheiten zu duschen. Einer sagte, sie hätten seit drei Wochen nicht geduscht“, sagte [ein Mitarbeiter von Human Rights Watch]. ( CNN ) |
Überfüllung | In einer Einrichtung wurden jedoch einige alleinstehende Erwachsene eine Woche lang nur mit Stehplätzen festgehalten und in einer anderen wurden einige alleinstehende Erwachsene mehr als einen Monat lang in überfüllten Zellen festgehalten. ( OIG-19-51 ) Wir sind besorgt, dass Überbelegung und längere Haft eine unmittelbare Gefahr für die Gesundheit und Sicherheit der DHS-Agenten und -Beamten sowie der Inhaftierten darstellen. ( OIG-19-51 ) |
Massenverdrängung der Bevölkerung | Laut UNHCR sind bis Ende 2019 über eine halbe Million Menschen aus Mittelamerika vertrieben werden. |
Ernährung | Während alle Einrichtungen Säuglingsnahrung, Windeln, Feuchttücher sowie Säfte und Snacks für Kinder hatten, stellten wir fest, dass zwei Einrichtungen Kindern bis zur Woche unserer Ankunft keinen Zugang zu warmen Mahlzeiten gewährt hatten – wie es die TEDS-Standards erfordern. Stattdessen bekamen die Kinder Sandwiches und Snacks zu ihren Mahlzeiten. ( OIG-19-51 ) Kinder erzählten den Anwälten, dass sie morgens Haferflocken, einen Keks und ein gesüßtes Getränk, Instantnudeln zum Mittagessen und einen Burrito und Kekse zum Abendessen bekommen hätten. Es gibt weder Obst noch Gemüse. Sie sagten, sie hätten wochenlang nicht gebadet oder saubere Kleidung zum Wechseln gehabt. ( AP ) |
Lebensbedingungen | Die in Florida lebende Helen Perry, eine Krankenschwester in der US Army Reserve, die sich einer freiwilligen Hilfsgruppe anschloss, die am Wochenende des Labor Day nach Matamoros reiste, sagte Reuters, sie habe Familien in gespendeten Zelten gesehen, in denen jeweils 5 bis 10 Personen darin schliefen – ein paar Dutzend Meter von der Grenze entfernt. ( Reuters ) |
Infrastruktur | Mehrere Dutzend Migranten strömen täglich in das Lager [Matamoros]. Mit nur zwei hölzernen Duschkabinen im Wald, weniger als 10 tragbaren Toiletten und ohne Reinigungsmittel verschlechtern sich die Bedingungen schnell. Der Mangel an fließendem Wasser und der eingeschränkte Zugang zu Nahrung haben die Migranten dazu veranlasst, in den Fluss zu baden, zu fischen und Wasser zu schöpfen; sie nutzen ein Waldgebiet in der Nähe als behelfsmäßiges Badezimmer. Bei Regen sind die Migranten und ihr gesamtes Hab und Gut schnell durchnässt. ( Texas-Tribüne ) |
Unsicherheit | Gilt nicht in Haftanstalten. |
Gesundheit und öffentliche Gesundheitsdienste | Gilt nicht in Haftanstalten. |
Umfeld | Gilt nicht in Haftanstalten. |
Wirtschaft | Gilt nicht in Haftanstalten. |
Humanitäre Reaktion | Gilt nicht in Haftanstalten. |
Aufgrund der erhöhten Risiken für einen Ausbruch von Krankheiten wie der Grippe – und der Risiken, die eine Krankheit für gefährdete Bevölkerungsgruppen in Haftanstalten, für das Personal und für die umliegenden Gemeinden darstellen kann – wäre die ideale Lösung für die Regierung, die öffentliche Gesundheit zu schützen durch Einführung eines Impfprogramms, insbesondere für Volkskrankheiten, die jährliche Impfungen erfordern. Wie bereits erwähnt, hat das DHS jedoch erklärt, dass es Häftlinge trotz der Risiken für die öffentliche Gesundheit nicht impfen wird.
Einer der wichtigsten Gründe für die Einführung eines Impfprogramms in den Haftanstalten der Einwanderungsbehörde ist, dass es funktioniert. Es wurde nachgewiesen, dass Impfstoffe die Ausbreitung von Krankheiten verringern und das Risiko von Ausbrüchen erheblich reduzieren. Darüber hinaus sind Impfprogramme kosteneffektiv, insbesondere bei Kindern, älteren Menschen und Risikogruppen. Der durchschnittliche Grippeimpfstoff kostet beispielsweise zwischen 1,00 und 1,50 US-Dollar pro Dosis. nach Preisen der Centers for Disease Control and Prevention . Die Kosten für die medizinische Versorgung einer an Influenza erkrankten Person sind für den durchschnittlichen Menschen sowie für Kinder, ältere Menschen und Risikogruppen deutlich höher. Die Kosten eines Impfstoffs sollten nicht die alleinige Entscheidungsgrundlage für eine solche Politik sein, aber in Wirklichkeit sind Kosten-Nutzen-Analysen ein gängiges Instrument in der Politikgestaltung im Bereich der öffentlichen Gesundheit.
Es wurde nachgewiesen, dass Impfstoffe die Ausbreitung von Krankheiten verringern und das Risiko von Ausbrüchen erheblich reduzieren. Darüber hinaus sind Impfprogramme kosteneffektiv, insbesondere bei Kindern, älteren Menschen und Risikogruppen.
Was würde ein solches Programm kosten? Eine formale Kosten-Nutzen-Analyse wird eine umfassende Reihe von Faktoren berücksichtigen, darunter die Gesundheitsgeschichte des Einzelnen, die genauen Bedingungen, unter denen eine Bevölkerung lebt, die Krankheitsaktivität in dieser bestimmten Jahreszeit usw. Aber lassen Sie uns einige grundlegende Zahlen zusammenfassen. Angenommen, die durchschnittliche Dosis des Grippeimpfstoffs beträgt 1,25 USD. Anerkennen, dass der Transport, die Lagerung und die Verabreichung des Impfstoffs zusätzliche Kosten verursachen – wenn auch Kosten, die an der Grenze sinken. Angenommen, diese Kosten erhöhen die Gesamtkosten des Impfstoffs um 50 %. Jeder Impfstoff würde 1,88 Dollar pro Person kosten. Von Oktober 2018 bis April 2019, CBP festgenommen 532.052 Menschen. Dies ist im Vergleich zu den Vorjahren sehr hoch, daher die Überbelegung. Die Kosten für die Impfung aller Häftlinge für diese Grippesaison hätten 1.00.258 US-Dollar betragen. Diese Zahl beträgt 0,002 % von das Gesamtbudget der DHS , und 0,007 % des Budgets für CBP.
Darüber hinaus erkennt die US-Regierung die Bedeutung der Impfung ankommender Einwanderer für die öffentliche Gesundheit an, insbesondere derjenigen, die aus Gebieten mit unzureichendem Zugang zur Gesundheitsversorgung kommen. Es gibt umfassende, obligatorische Impfprogramme für diejenigen, die als Flüchtlinge Asyl erhalten und einen dauerhaften Wohnsitz in den USA suchen das Risiko.
Die Kosten für die Impfung aller Häftlinge für die Grippesaison 2018-19 hätten 1.00.258 US-Dollar betragen. Diese Zahl beträgt 0,002 % des Gesamtbudgets von DHS und 0,007 % des Budgets von CBP.
Für diejenigen, die in MPP umgeleitet wurden, kann Krankheit den Unterschied ausmachen, ob sie lange genug in einem Migrantenlager überleben, um an ihren Asylanhörungen teilzunehmen, oder mit einem kranken Kind in ihr Herkunftsland zurückkehren müssen . Wer eine Anhörung verpasst, wird in Abwesenheit entschieden. Gemäß Statistiken von TRAC zu MPP , bei Abwesenheitsentscheidungen wird jeder Fall effektiv abgeschlossen.
Die Verwaltung sollte die humanitäre Notwendigkeit einer Impfpolitik für diejenigen anerkennen, die in Haftanstalten für Einwanderungsbehörden festgehalten werden. Während diejenigen, die versuchen, in die Vereinigten Staaten einzureisen, oder diejenigen, die innerhalb unserer Grenzen bereits keine Papiere haben, Entscheidungen getroffen haben oder sich dazu gezwungen fühlten, haben sich diese schutzbedürftigen Personen nicht dafür entschieden, in Einrichtungen der Bundesregierung festgehalten zu werden, die unzureichende Dienstleistungen und mangelhafte Bedingungen bieten und verlängerte Wartezeiten bei der Entscheidung wegen fehlgeschlagener politischer Entscheidungen. Auch Staaten sollten handeln. Obwohl die überwiegende Mehrheit der Gefangenen in Bundeseinrichtungen außerhalb der Regulierungsbefugnis der Landesregierungen festgehalten wird, sollten die Bundesstaaten Gesetze und Vorschriften umsetzen, die jede Person in Gewahrsam von ICE, CBP oder dem Flüchtlingsbüro des Gesundheitsministeriums hält Neuansiedlungen, die jedoch in einer staatlichen, lokalen oder privaten Einrichtung untergebracht sind, müssen gegen bestimmte Krankheiten geimpft werden oder müssen von diesen staatlichen Gesundheitsbehörden geimpft werden.
Die Regierung war bereit, einen nationalen Notstand an der Südgrenze Amerikas auszurufen, während sie einen tatsächlichen Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit in von der Regierung geführten Haftanstalten ignorierte – einer, der größtenteils von ihm selbst geschaffen wurde. Die US-Regierung muss verantwortungsbewusst mit den Gesundheitsrisiken innerhalb ihrer eigenen Infrastruktur umgehen und auf die Häftlinge die gleichen Richtlinien anwenden, die für Asylbewerber und diejenigen, die einen unbefristeten Aufenthalt erhalten, gelten.
Astronaut, der auf dem Mond läuft
Bericht erstellt von Zentrum für effektives öffentliches Management