In einem Verordnungsvorschlag angekündigt am 8. Julidas Das Medicare-Programm sieht vor, Ärzten die Zeit zu erstatten, die sie in Gesprächen mit Patienten darüber aufgewendet haben, wie und ob sie am Leben erhalten werden möchten, wenn sie zu krank werden, um ihre Wünsche zu äußern. Heutzutage können Ärzte im Rahmen von Medicare nur dann Zahlungen erhalten, wenn solche Gespräche Teil einer routinemäßigen jährlichen Gesundheitsuntersuchung sind.
Dies ist ein willkommener Vorschlag und spiegelt die wachsende Anerkennung der Amerikaner wider, dass das Gesundheitssystem geht zu leicht auf Autopilot , die invasive Verfahren durchführen, die die Lebensqualität eines Patienten oft nur wenig verbessern. Dies ist für viele Familien besonders belastend, wenn ein Angehöriger die letzten Lebenswochen erreicht und Unsicherheiten oder Streitigkeiten über die Wünsche des Patienten bestehen. Arzt-Autoren wie Atul Gawande haben Aufmerksamkeit erregt zur Übermedikation des Sterbens. Die National Academy of Medicine (ehemals Institute of Medicine) ist eine von vielen medizinischen Forschungseinrichtungen, die das Problem untersucht . Und Organisationen wie AARP waren die Bedeutung erhöhen von Familien und ihren Ärzten, die Optionen zum Lebensende besprechen und entsprechende Pläne machen, um ihre Wünsche bekannt und honoriert zu haben.
Für Ärzte vieler Fachrichtungen sind langwierige Gespräche über das Lebensende selten und können Teil einer regelmäßigen Untersuchung sein. Aber für Geriater, Onkologen und andere, die viele ältere Medicare-Patienten haben, besteht ein größerer Bedarf an solchen Gesprächen mit Patienten und ihren Familien. Um dies richtig zu tun, braucht es Zeit, und daher ist es sinnvoll, dass sich Ärzte diese Zeit nehmen können, ohne im Rahmen des Erstattungssystems von Medicare Geld zu verlieren. Die vorgeschlagene neue Verordnung würde dieses finanzielle Problem angehen.
Der Vorschlag könnte die Schreie des Sterberegisters neu entfachen, als 2009 eine ähnliche Medicare-Erstattung in die frühen Entwürfe des Gesetzes zu Affordable Care Act aufgenommen wurde – unklugerweise als Haushaltszahlung zur Deckung der Kosten einer neuen Deckung identifiziert. Dieser politische Aufruhr hat ein vernünftiges Gespräch zunichte gemacht. Hoffentlich ist das Klima jetzt offener für sorgfältige Überlegungen.
Die Erstattung ist zwar ein wichtiger Schritt, aber nicht ausreichend. Als Gawande Anmerkungen , sind Ärzte in der Regel sehr schlecht darin geschult, diese schwierigen Gespräche mit ihren Patienten zu führen, und vermitteln die Aspekte der Lebensqualität oft nicht auf eine Weise, die ihre Patienten und ihre Familien vollständig verstehen können. Dieses Problem muss angegangen werden von medizinischen Fakultäten und durch eine bessere Berufsausbildung nach dem Medizinstudium. Durch die Beseitigung der finanziellen Hemmnisse für Ärzte, sich solchen Gesprächen zu widmen, ist die vorgeschlagene Änderung der Medicare-Zahlungen jedoch ein guter Anfang.